Malaysia

Kuala Lumpur (100 von 208)

Batu Caves

Malaysia – Petronas Towers, Strände und viiiel Dschungel

Eine Reise nach Südostasien führt meist unumgänglich durch bzw. nach Malaysia.

Die erste Reise war noch als Rucksackreisender 2007 und nun 2020 als Familienurlaub. Die erste Reise widmete sich der Hauptstadt Kuala Lumpur und dem östlichen Teil des Landes auf Borneo. Die schillernde Millionenmetropole Kuala Lumpur, die voll Modernität und Luxus strotzt, ist eine Wohlfühloase, in der man zwischen anstrengenden und abenteuerlichen Trekkingtouren auftanken und die Vorzüge des westlichen Lebens genießen kann. Mit vollen Energiereserven kann man sich danach in die Teile des ursprünglichen, von dichtem Dschungel bewachsenen und von seltenen und bedrohten Tierarten bewohnten Malaysias aufmachen. Im Herzen Borneos sind neben den nur auf Borneo beheimateten Nasenaffen auch mit etwas Glück wilde Orang-Utans zu beobachten.

Die Erkundung des westlichen Teil des Landes begann erneut in Kuala Lumpur und ging dann weiter auf die Insel Penang. Neben einer tollen Altstadt in Georgetown und schönen Stränden kann man auf Penang hervorragend entspannen und die kulinarischen Vorzüge Malaysias entdecken. Den Abschluss hat die Insel Langkawi gebildet, die mit noch schöneren Stränden und einer gewissen Ruhe begeistern konnte.

English Version

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.