Guestbook

Hallo liebe Besucher, zunächst freue ich mich, dass Sie auf meiner Homepage freiwillig oder unfreiwillig gelandet sind. Wenn Ihnen meine Bilder gefallen sollten, so würde ich mich über den einen oder anderen Kommentar oder einen Eintrag in das Gästebuch sehr freuen.

Dear visitors, first of all I am glad that you found my website. If you like my pictures, I would be grateful for a comment or an entry in the guestbook.

Advertisements

12 Kommentare zu “Guestbook

  1. Hallo Daniel,

    wieder super Bilder aus Marokko! – traumhaft!! Macht auf jeden Fall Lust auf das Land und das Reisen.

    LG

    Emily

  2. Hallo Daniel,
    bin gerade ueber Deine Pakistan-Seite gestolpert, auf der Suche nach Baltistan-Fotos. Exzellente Bilder… bin selbst auch Outdoor-und Reisefotograf, meine Webseite ist http://www.tuinpics.de.. Habe vor, diesen Sommer nach Baltistan zu fahren und dann weiter nach Kirgistan…wart ihr auch auf diesem Abschnitt des Karakoram Highway?

    Holger

    • Hi Holger,
      vielen Dank! Wir waren nicht in Kirgistan. Die Reise hat sich auf Nordpakistan und Lahore beschränkt: Wir sind in Islamabad gestartet. Von dort ging es über Besham zum Nanga Parbat Basecamp. Von dort über Astore und das Deosai Plateau nach Skardu. Von Skardu ging es ins Shigar Valley und dann nach Hunza bis Gilgit und Attabad. Von Gilgit ging es über den Barbusa Pass wieder zurück nach Islamabad und dann nach Lahore. Es war sehr sehr anstrengend aber es hat sich gelohnt!
      VG Daniel

  3. Hallo Daniel,
    ich bin grade über Spiegel-Online auf deinen Reisebericht gestoßen.
    Nachdem ich diesen Sommer Jordanien bereist habe wächst der Plan nächstes Jahr für einen längeren Zeitraum in Arabien rumzureisen. Pakistan wäre natürlich Teil dieses Plans. Warst du in Begleitung einer arabischsprechenden Person unterwegs?

    • Hallo Paul,
      Jordanien ist verglichen mit Pakistan total unproblematisch. Es gibt Hotels/Hostels, befahrbare Straßen, kaum religiöse Unruhen und Touristen aus aller Welt. In unserer ganzen Zeit in Pakistan haben wir sieben andere Touristen getroffen und davon waren fünf Bergsteiger. Der sprachliche Aspekt ist sicherlich leichter wenn man Urdu spricht, allerdings kommt man mit englisch ganz gut durch. Solange du kein Amerikaner bist werden dir auch keine unangenehmen Fragen gestellt. Alle Menschen waren sehr gastfreundlich, besonders Deutschen gegenüber.
      VG Daniel

  4. Hello Daniel. Your photographs are an adventure, it is a pleasure to see the world through them
    Dario
    PhotoCommunitiesReview.com

  5. I’ve been absent for a while, but now I remember why I used to love this site. Thank you, I’ll try and check back more frequently. How frequently you update your site? dbeckfefcbcf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s