Rajasthan

Rajasthani Women

Rajasthani Women

Rajasthan (9)

Rajasthan – Land der Könige

Wenn man verschiedene Leute nach ihren Vorstellungen von Indien fragt, ist neben dem Taj Mahal meist die Rede von Maharajas, Palästen, Wüsten und Schlangenbeschwörern. Diese und weitere faszinierende Dinge findet man in Rajasthan („Land der Könige“). Kaum eine Region der Welt hat ihre historischen, mythologischen und kulturellen Wurzeln so unverfälscht erhalten wie Rajasthan. Die Reise begann in Delhi und führte über Mandawa, das für seine aufwändig ornamentierten Havelis (Kaufmannshäuser) berühmt ist, nach Bikaner. Dort angekommen gibt es die Thar Wüste  und das
Junagarh Fort zu bewundern.  In Jaisalmer, einer ehemaligen Handelsstadt inmitten der Wüste, findet man hunderte Türme aus goldglänzendem Sandstein. Über Jodphur, die blaue Stadt mit ihrem alles überragenden, majestätischen Fort ging es weiter nach Udaipur. Der märchenhafte Wasserpalast hatte bereits als Kulisse für den James Bond Film Octopussy gedient. Die heilige Stadt Pushkar, die mit ihrem See und dem heiligen Tempel des Gottes Brahma fasziniert, bildete mit Jaipur und dessen Palastes der Winde und dem Amber Fort das Ende einer faszinierenden Indienreise.

English Version

Advertisements
Veröffentlicht in Asia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s