Nepal

Nepal – Das Land der Berge

Nach einem feucht-fröhlichen Flug mit Royal Air Nepal war ich endlich im Land der Achttaussender. In Nepal befinden sich neben dem Mount Everest, noch sieben weitere Berge über 8000m. Davon angetrieben diese Berge hautnah zu erleben, machte ich mich auf den Weg nach Pokhara. Neben dem schönen Städtchen und Umgebung war das Hauptziel das Annapurnamassiv. Auf dem Trek stachen vor allem der Dhaulagiri (8167m) und der Ananpurna I (8091m) hervor bei deren Größe man sich wie ein Zwerg fühlte. Völlig begeistert vom Annapurna ging die Reise zurück nach Kathmandu. Die Hauptstadt Nepals hat neben dem Swayambhunath und Pashupatinath, sowie der riesigen Bodnath Stupa unglaublich  viel zu bieten. Den Abschluss der Reise bildet das ebenso faszinierende Kathmandutal mit den Königsstädten Patan und Bhaktapur.

English Version

Advertisements
Veröffentlicht in Asia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s